Thorsten Frevert Fotografie

  • Mietstudio
  • Workshops
  • Model sharings
  • Webminars
  • Portfolio

Geführtes Modelsharing
Bereiche: Dessous bis Akt

Am 14.03.2020 werde ich in meinem Studio in 32108 Bad Salzuflen ein geführtes Modelsharing in den Bereichen Dessous bis Akt anbieten.

Als Model wird uns die 24 jährige Hilary begleiten. Sie ist sehr unkompliziert und kennt eine große Anzahl an Posen die zu den vorgeschlagenen Thematiken passen. Sie war jetzt bereits zwei Mal bei mir im Studio und beides Mal waren alle Beteiligten sehr zufrieden. Alle weiteren Informationen auf meiner Internetseite.

Wir starten bei Kaffee und Tee mit einer kurzen Einleitung nach der wir zusammen die Outfits und Sets besprechen.
Meine Vorschläge sind zum großen Teil die Sets vom letzten low-key Workshop mit Hilary plus einige Themen im high-Key-Bereich die ich mit ihr schon im Studio fotografiert habe.

Tagesthemen:

Dessous am Fenster:
als erstes Set schlage ich natürliche Dessous-Fotos am Fenster vor. Gerade bei Sonnenlicht ergeben sich hier meist sehr schöne Bilder. Mein Tipp ist das Set als „high key Set“ zu fotografieren.
Wenn das Thema zusagt, können wir auch auf der Wohnlandschaft oder auf und am Studiobett fotos erstellen.

low-key Akt:
Gerade dieser Tagespunkt bietet durch kleine Veränderungen sehr viele Bildmöglichkeiten. Das Studio wird auf einer Wand komplett mit schwarzen Molton abgehangen (8,5m * 2,9m). Das minimiert die spätere Nachbearbeitung. Wir werden verschiedene Licht-Sets aufbauen und durch feine Veränderungen der Lampenpositionen und Winkel zum Model sehr unterschiedliche Bilder erstellen. Ob „hochfrontales Licht“, Zangenlicht, Silhouette vor der 1,8m*2,2m Sofbox, Einpunktlicht… ich habe mit Hilary schon diverse Sets durchgespielt welche nun vorbereitet geshootet werden können. Gute Bilder sind daher garantiert 😉

Lichttisch:
Zum Abschluss steht ein 2m * 1m großer Lichttisch zur Verfügung. Auch hier wurden schon diverse Posen mit Hilary erarbeitet. Dieses Set wird typischer Weise als Schwarz/Weiß-Bild entwickelt. Wer will kann natürlich auch Farbfotos erstellen.

Bonus: Webinar Bildbearbeitung

Da gerade der low-key-Bereich meist starke Bildnachbearbeitung verlangt um sehr gute Bilder zu erstellen, habe ich mir gedacht, nach dem Fotografietag noch einen ca. zwei Stunden Termin zur Bildbearbeitung anzubieten. Diesen als Webinar über meine geschützte Webinar-Seite im Internet.
So muss niemand extra erneut anreisen und kann in aller Ruhe zuhause zusehen und aktiv mitwirken (es gibt die Möglichkeit sowohl via Webcam oder via Chat mit mir zu sprechen/ zu schreiben).
Als Programme benutze ich zu 80% Lightroom und zu 20% Photoshop.
Es ist auch möglich das Webinar über ein Handy oder Tablett zu verfolgen. Gerade beim Handy ist das Höhen/Breiten-Verhältnis meist aber nicht optimal. Ich würde an eurer Stelle diese Option nur im Notfall benutzen.
Als Browser empfehle ich Google Chrome.
Einen Termin werden wir in der Gruppe am Fototag festlegen. Ich empfehle gleich den Folgetag (Sonntag), bin aber für andere Tage offen. Da finden wir sicher eine Lösung.

Zusammenfassung:

Was: Modelsharing mit Hilary + Bildbearbeitungswebinar
Wo: Studio Bad-Salzuflen, Nähe Autobahn A2 (Asper Straße 41a / 32108 Bad Salzuflen)
Wann: 14.03.2020 (Samstag)
Beginn: 11:00 Uhr
Teilnehmer: geplant 4 (min. 2)
Dauer: 4 Stunden / bei 2 Buchungen 3 Stunden
Bereiche: Dessous bis klassischer Akt
Lizenz: nichtkommerzielle Nutzung

Teilnahmebeitrag:
Modelsharing + Webinar Bildbearbeitung low key: 169 Euro (Anzahlung 89 Euro)
Bezahlung via Paypal oder Überweisung

Der Inhalt dieser Internetseite ist geschützt und Eigentum von Thorsten Frevert Fotografie. Das Abspeichern von Grafiken und anderen Inhalten ist untersagt.

how dare you Ò_ó?

=)